Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.215.225 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

"Der Traum vom Süden"... Otto Schall in Ludwigshafen hat es verwirklicht (!!!), PIC 1-17

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Kollegen,
heute hat es gepasst - auf der Rückfahrt von dem herrlichen Weinort Kallstadt bei Bad Dürkheim (Pfalz/Deutsche Weinstraße), bin ich auf dem Heimweg noch bei der Großbäckerei Otto Schall in Ludwigshafen Maudach/Gartenstadt vorbei gefahren und habe tolle "Exotenbilder" auf dem dortigen Anwesen gemacht. Die nette Frau Schall war so freundlich und hat mich ausnahmsweise unangemeldet auf das Privatgelände gelassen. Wir hatten ein ausführliches Gespräch über die Exotenpflanzungen auf dem Gelände. Nun ist auch das Rätsel gelöst mit der großen 'Phoenix' - die wird wie auch die Hanfpalmen und eine große Olive aufwendig geschützt. Besonders begeistert haben mich die mindestens 25 "Bilderbuch-Mittelmeer-Pinien" (Pinus Pinea), welche exelent getrimmt sind (1a Schirmformen)!
Ich lasse nun die Bilder sprechen, in der Reihenfolge wie ich jene heute Nachmittag "geschossen" habe.
P.S.: Frau Schall bittet ausdrücklich darum nicht unangemeldet dort zu erscheinen!

Achtung: Esfolgen 17 Bilder hintereinander - bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!).


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten