Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.750 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An alle die geantwortet haben!

Nachricht von Lutz

Hallo Kollegen,
danke für Eure "Blumen" - ja die Anpflanzung in diesen Ausmaßen in Ludwigshafen ist schon einmalig.
Es gibt dort auch drei herrliche ausgepflanzte Hanfpalmen (bis zu 5 m hoch) mit reichlich Nachwuchs am Stammfuß. Jene werden aber auch wie die 'Phoenix'im Winter umbaut. Ich riet Frau Schall es zu überdenken die Hanfpalmen im Winter "offen" zu lassen.
Ich hätte noch viel mehr Bilder machen können, aber ich wollte Frau Schall nicht ganz so arg überrumpeln - man soll es nie übertreiben!
Auch habe ich vor lauter begeisterung ganz vergessen, wie groß die Pinien und Palmen bei der pflanzung schon waren. Na ja es sind auf jeden Fall 1a Gewächse, die mit viel Liebe gepflegt werden.
Herrn Schall müßte man "gewinnen" als Beiwohner unserer "Rhein-Main-Gebiet-Exotenpflanzen-Touren" (Treffen)!? Auch beim Sommerfest von Jost wäre Herr Schall bestimmt "gut aufgehoben".

P.S.: Vielleicht füge ich heute zu später Stunde noch neue Bilder von Exotenpflanzungen bei, aus der Region Freisenheim in der Pfalz!? Ich muß aber erst noch mal dienstlich los.

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten