Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.193.992 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Am letzten Sonntag kurz bei den "Exoten" am Kinzigsee Halt gemacht!, PIC 1-7 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
schon öfters hatte ich hier im 'Forum' von den ausgepflanzten "Exoten" beim italienischen Restaurant in Langenselbold am Kinzigsee berichtet.
Auf der Heimfahrt nach dem Besuch beim Kollegen Uwe aus Steinau am vergangenen Sonntag, machten wir noch einen kurzen Halt vor dem Dunkelwerden.
Dort sind seit vielen Jahren 'Pinus pinea' (die links in den Bildern sind neu dazugekommen), 'Cupressus sempervirens', 'Magnolia grandiflora' und seit zwei Jahren auch 'Olea europaea' ausgepflanzt!
Ein Versuch mit mehreren ausgepflanzten 'Phoenix c.' und 'Trachycarpus fortunei' scheiterte am zu rauhen Klima dort (exponierte Lage mit viel Wind und Strahlungskälte)! Winterschutz mit Plane o.ä. erhalten nur die Olivenbäume.

Die folgenden Bilder 1-7 #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):


Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten