Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.017 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Cordyline australis

Nachricht von Uwe / Koblenz

Wirklich schöne Cordyline hast du da.
Hast du auch noch ein aktuelles Bild der Krone?
Meine C.australis hat vorigen Winter draussen im Kübel verbracht. Sie stand trocken unter einem Vordach und der Kübel war in Luftpolsterfolie verpackt. Allerdings hatten wir nur zwei Tage stärkeren Frost von -9C° hier.
Ich will die Cordyline für diesen Winter gut mulchen, bei stärkeren Minusgraden zusammenbinden und mit Schilfmatten verpacken.
Ab wann sollte man eine Cordyline einpacken?
Wieviel verträgt sie offen?
Darf das "Herz" nass werden bei Kälte?
Hier in Koblenz wird es nur sehr selten richtig Kalt und Dauerfrost von mehreren Tagen haben wir hier eigentlich nur in Extremwintern.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten