Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.038.521 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

@Robert und Kollegen, bezüglich C. macrocarpa

Nachricht von Uwe, Großostheim,Z.7b

Hallo

Ich habe ebenfalls einen Cupressus marcrocarpa " Golden Pillar" und eine C. arizonica nebeneinander ausgepflanzt seit 4 oder 5 Jahren.
Im Winter 2001/2002 fror bei der macrocarpa die Spitze zurück- seitdem niemals mehr Schäden- wahrscheinlich war sie noch nicht richtig etabliert und es gab im ersten Winter bereits eine Tmin von - 16 und langen DAuerfrost.
Die ariconica hatte übrigens null Schäden und ist in den Jahren etwa 4 Meter gewachsen- die macrocarpa etwa die Hälfte.
Hier 1 Bild mit beiden zusammen vor einigen Wochen:

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten