Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.199.545 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ein Mai wie im Bilderbuch, da geht es richtig vorwärts,anbei einige Bilder#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz


Hallo zusammen,

Seit weit über einer Woche nur blauer Himmel und Temperaturen zwischen 24 und 26C°,ein ein Mai wie im Bilderbuch, da geht’s richtig vorwärts in Sachen Wachstum!
Auch heute hatten wir 26C° und ich war bereits zum vierten mal bei uns am See zum schwimmen. Ab Morgen soll es ja wieder kühler werden
Aber Regen ist unbedingt nötig, es wurde schon Waldbrandgefahr gemeldet!

Hier ein Bilder aus meinem Garten von der letzten Woche bis Mitte dieser Woche!

Trachy am letzten Freitag 5.5.05 mit ca 90cm langen Blüten!
Diese Trachy blüht jetzt seit 03 zum vierten mal ,aber solche mächtigen Blütenstände wie dieses Jahr hatte sie noch nicht erreicht. O3 hatte sie nur einen Blütenstand und ca 50cm Stammzuwachs, danach immer 12-13 Blütenstände und entsprechend auch weniger Stammzuwachs. Solche mächtigen Blüten kosten anscheinend viel Energie, entsprechend langsamer ist das Gesamtwachstum!



Blütenstände Aufnahme von letzter Woche am 5.5.06

3 Tage später am 8.5 bereits in Vollblüte!
Man beachte die Länge der Blütenstände, die mit 90cm teilweise länger als die Blattstiele der Trachy sind!

verlierte schon letzte Woche Blütenstaub!

Eine andere männliche Trachy in unmittelbarer (Aufnahme 5.5.05) ist weit zurück mit der Entwicklung der Blütentände,diese Trachy wächst aber auch allgemein wesentlich lamgsamer!

Bei so einem Wetter wächst sogar die recht langsame Butia einigermaßen, ein zweiter Fieder wird immerhin bereits geöffnet

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten