Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.266 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Wolfgang,der Weg zum grünen Rasen ohne "Kunstdünger" und Vertikutierer!

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Wolfgang,
es handelt sich mit Sicherheit um hunderte von Pflanzen(Zwergbambus).
Aber du hast recht,lieber den Rasen "Bambusfrei" und nicht ganz so grün wie mir
Der Rasen wurde vor 15 Jahren angelegt und seidem noch nie!!! vertikutiert oder "Künstlich" degüngt.
Mein Teichfilter von über 1000 L Inhalt muss jeden 3-4 Tag gereinigt werden.(Ziemlicher Aufwand,aber ansonsten kann man solche "Wasserschweine" in der Größe. auch Kois genannt, nicht halten!)
Die ca 0,8x1m 1m großen Filterschwämme(4Stück) drücke ich dabei über dem Rasen aus bzw spüle sie mit dem Gartenschlauch ab.(immer an verschieden stellen)
Der Schmutz im Filter system düngt hervorragend den Rasen + die PAlmen!
Dann muss man mindestens einmal ,manchmal zweimal die woche mähen,so kommt kein Unkraut durch.
N a ja fast.. bsi auf den Hartnäckigen Bambus!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten