Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.310 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ohne Heizung

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernd,

wieder schöne Bilder!

Ich kann Deine Haltung völlig verstehen. Durch den Verzicht auf Beheizung sparst Du viel Zeit (vielleicht auch durch den Verzicht auf unergiebige Internetdiskussionen? ;-)), und diese Zeit kommt sichtbar Deinem phänomenalen Garten zu Gute.
Es ist schon faszinierend, daß es eine so große Auswahl an schönen Exoten gibt, die in Z7b ausreichend hart sind. Gut, daß Du Deine Freude an Deinem Garten auch immer wieder uns zu Teil werden läßt!
Aber letztlich muß die Frage der Exotenauswahl jeder für sich entscheiden. Für mich persönlich läge die Grenze bei 2-3 Intensivschutzpflanzen.

Die etablierte Nadelpalme, am richtigen Standort und gemulcht, ist tatsächlich nahezu "winterhart". Da kommt keine andere Palme mit!

Viele Grüsse und weiter so!


Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten