Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.145 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Thomas

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Thomas,

angezündete Trachies gibt es öfters,die Fasern der HAnfpalme, scheinen einige Verückte immer wieder dazu zu reizen.
Diese Trachy(links am Eingang) sah vor 2 Jahren übel aus,alle Fächer waren verschmorrt und abgestorben.
Doch nach einigen Monaten kam dann zum Glück wieder ein Neutrieb und die Trachy hatte dann schnell wieder eine Krone gebildet.
Es sind zwei wirklich schöne Exemplare mit sehr dicken Stämmen(wenn es auf dem Bild auch nicht ganz so gut rüberkommt).

Das mit deiner Butia ist wirklich schade,aber ich denke das auch hier in meiner Region eine Butia auf Dauer nicht zu halten ist.Meine hat jetzt gerade richtig Fuß gefaßt und wächst recht gut,wäre schade wenn es sie erwischen würde. Na ja wir werden sehen.
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten