Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.749 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Petri Heil!...

Nachricht von Moggy

...aber der gehört in die Pfanne, mit Butter und zwiebeln, danch das ganze am schön gedeckten tisch unter der trachy mit einem kühlen Weißwein servieren...;-)

dabei fällt mir ein.
ich hatte auch in den Gartenteich meiner Eltern über die Jahre so manche Fische eingeschleppt, zum Beispiel Schleien, einen Katzenwels, mehrere Forellen, Sonnenbarsche und diverse Goldfische..

Schleien: wurden nciht älter als 2 Jahre, im Winter erfroren, waren aber bis dahin kräftig angewachsen.

Goldfische: mein Vater hat immer gerne den rasen mit Blaukorn gedüngt und dabei den Teich gleich mit...hat ihnen wohl nicht geschmeckt.

Die sonnenbarsche: haben sich recht wohl gefühlt, bis ich rausgefunden habe daß man prima Wasserfontänen wie in "Apocalypse now" erzeugen kann, wenn man Silvesterböller auf die Seerosenblätter legt und hochgehen läßt...zusammen mit in der Nähe schwimmenden Fischen.

Forellen: die sollten eigentlich gar nicht rein und mußten schnell wieder raus und nachdem sie nicht angelbar waren...wozu hab ich das Luftgewehr?..

Der Katzenwels: Seit 6 Jahren verschollen, aber in lauen Vollmondnächten hört man teils ein seltsam-unheimliches schlürfen an der Oberfläche...
Es wird gemunkelt daß dieser Geisterfisch auch dafür verantwortlich ist, daß Laich/Kaulquappen kene hohen überlebnschancen haben...obwohl das auch die 10000 libellenlarven sein könnten, die sich da SEHR wohl fühlen.
Wegen denen oder besser GEGEN die wurden die Fische auch teils ja eingesetzt...


Grüße!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten