Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.466 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Das ist ja schon....

Nachricht von Moggy

...fast ein Haustier, klar daß sowas nicht in die Pfanne kommt dann...;-)

Außerdem kannst Du ja mit etwas Glück zuschauen wie groß er noch werden kann.

Stichwort netz:
wir haben 2 Teiche, beide aber nur 2 qm groß je und beide total zugewuchert, also auch Essig mit einem Netz.
Da die forellen schon nach Luft geschnappt haben und eh nicht lange ausgehalten hätten blieb nur das gewehr um sie zu bekommen und "erlösung" ...

Ja, das mit der Schwimmblase kenne ich vom Angeln in tiefen Gewässern, da bekommen die fische dann große Augen und spucken manchmal sogar innereien aus, bzw. die dehnen sich so stark, daß sie sich rausdrücken.

unsere beiden "Teichpfützen" sind zwar je einen Meter tief, aber bei der geringen Fläche / Volumen frieren die dicke zu und es bleibt nicht viel Wasser flüssig, um größere Fische/frösche sicher überwintern zu lassen, so daß im Frühjahr bei Tauwetter oft massenweise tote Frösche drinschwimmen.
ich hab schon x-mal gesagt:" beide teiche vereinen, vergrößern vertiefen" . aber stoße auf taube ohren...

Grüße!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten