Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.328.063 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bild 1: Endlich Schnee

Nachricht von Robert Z7b

Damit ich den mal zu Gesicht bekomme musste ich hoch hinaus. Das Bild entstand auf über 2000 m Seehöhe. Traumwetter und sogar dort oben war es für Jänner recht kuschelig. Traum Skiwetter.
Die Talsohle liegt auf ca. 1000 m Seehöhe und da sieht es schneemäßig nicht mehr so gut aus und das obwohl es im Süden vor Weihnachten wie wahnsinnig geschneit hat.
Da soll noch einer sagen Schnee ist nicht toll.
In den nächsten Tagen sind bei uns sogar in 1500 m Seehöhe +11°C vorhergesagt und Sonne pur. Aber bei der trockenen Luft wird das dem Schnee in dieser Höhe nicht so schnell schaden.
Verzeiht die Abschweifung ins OffTopic, aber bei diesem Bild kann man doch mal die Palmen-Seele baumeln lassen und schließlich haben doch auch wir Palmenliebhaber mal ein Recht darauf den Schnee zu sehen :-).
Nördlich der Alpen war es übrigens nicht schön, da sieht man was die Alpen ausmachen.
Das nächste Bild aus Graz ist dann aber nicht offTopic.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten