Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.042.366 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

In der Tat!

Nachricht von Manfred Ffm

Hallo Bernhard, dieses Mal muß ich Dir mal wirklich Recht geben, obwohl ich sonst eher für zuviel als zuwenig Winterschutz bin. Aber man kann es auch übertreiben. Außerdem verweichlicht man den darunter befindlichen Exoten dadurch(was auch immer es sein mag), er bildet bei den momentanen Temperaturen dann durch Lichtmangel weiche, bleiche, sonnenbrandempfindliche Gackseltriebe, die dann später nach dem Auspacken entweder durch Sonnenbrand oder durch Spätfrost kaputt gehen. Eine Gartenverschandelung im ästhetischen Sinne ist das um diese Jahreszeit allemal. Selbst wenn sich eine Bismarckia nobilis darunter befinden sollte, würde ich lieber auf so eine empfindliche Palme verzichten, als meinen Sehnerven zu dieser fortgeschrittenen Jahreszeit so etwas anzutun. Gruß Manfred


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten