Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.257 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: auch ich bin ein "Kalenderfetischist"

Nachricht von Moggy

Nun, jeder wie er mag...

ich halte es eben für effizienter, die sachen schon im März/April (je nach aRT der Pflanze und WETTER) rauszustellen, um die zeit zu nutzen.

WENN ein härterer nachtfrost kommt (und die können zwischen März und JUNI durchaus sein)räume ich eben die sachen wieder ein.

zumindest bei kleineren Kübeln ist das kein Problem, vor allem bei sachen, die wie schon erwähnt wurde ohnehin leichte fröste "abkönnen".

ANDERS sieht das nat. mit Pflanzen aus die FEST im Boden wachsen, also z.B. die ganzen gemüse/Kartoffeln /tomaten etc...

DIE setze ich auch erst Ende April raus und WENN die eisheiligen dann kommen, wird etwas drübergedeckt.

kompliziert wird es nat. mit gRO?EN und nicht so harten exoten, die man nur schwer hin und hertragen kann.

z.b. meine howeia-palme, die Palmfarne, Pachypodien und einige andere.
die kommen auch erst gg. Mai raus, aber so möglich stelle ich sie vorher schon mal ins gewächshaus, um sie zu "entweichlichen2 vom winterquartier her.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten