Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.874 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

auch ich bin ein "Kalenderfetischist"

Nachricht von Kl.-Peter

Hallo Moggy

Auch ich warte sehnsüchtig auf die Eisheiligen um anschliessend meine Pflanzen ins Freie zu stellen.
In meiner Gegend (NRW) gab es eigentlich fast immer zu dieser Zeit die letzten Fröste.
In den letzten Jahren allerdings eher selten.
Unter diesen Umständen würdest auch du wahrscheinlich solange mit dem Ausräumen warten.
Und wenn es dann Anfang Juni doch noch einmal friert (z.B. bei dir), würde sich deine Gesichtslänge kaum von der der "Fetischisten" unterscheiden.
Es ist halt auch davon abhängig, welche Erfahrungen man schon gemacht hat.
Ich jedenfalls werde keine einzige Pflanze (mehr) leichtfertig gefährden,
bei der ich Jahre gebraucht habe bis sie die akt. Grösse hatte und die ich in vergleichbarer Grösse
entweder garnicht kaufen oder einfach nicht bezahlen kann.
Also, nicht alle "Fetischisten" über einen Kamm scheren.

viel Glück mit deinen Pfalnzen und
ein frostfreies Frühjahr

Klaus-Peter



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten