Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.789 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wie gehts dem Eukalyptus?

Nachricht von sABine

Hallo Stefan,

vielen Dank für die beeindruckenden Fotos. In der Flora selbst dürften die Temperaturen in diesem Winter wohl nicht ganz so extrem ausgefallen sein, hast du genaue Zahlen?!

Die Trachys und den riesigen Poncirus habe ich vor zwei Jahren auch schon bestaunt. Damals gab es auch ein Beet mit verschiedenen Eukalyptussorten. Gibt es das noch? Haben die Eukalypten den Winter überlebt?

Hier bei uns in der Region scheint es sämtliche "Eukas" im Januar erwischt zu haben. In Aschaffenburg sind alle mir bekannten Bäume tot (darunter auch etliche Jahre alte haushohe Exemplare), in Mainz bietet sich dasselbe Bild. Lediglich im extrem milden Frankfurter Nizza gibt es Überlebende, allerdings auch mit Blattschäden.

Viele Grüße, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten