Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.803 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Drimys

Nachricht von berndw/7b

Hallo Norbert!
Wen sollte ich sonst meinen (außer vielleicht Otto !!!?? ;-)) ?
Drimys (heute:"Tasmania")lanceolata hat bei mir 3 Winter überlebt, wurde aber (ähnlich Eucryphia) immer kleiner und verschwand schließlich nach einem trocken-heißen Sommer.Ich gehe davon aus, dass 1.das Substrat nährstoffreicher und 2. die Feuchtigkeit anhaltender sein sollte (möglicherweise auch der pH-Wert etwas saurer), also alles Faktoren, die ich ihr nicht bieten konnte)
Drimys winteri musste ich im Sommer mehrfach anhaltend gießen, sonst wäre sie wohl "spitzendürr"(wie bei einem gemeinsamen Bekannten, der mit der "Topfkultur" ) oder schlimmer:nicht mehr existent!
lg
bernd
PS:mich wundert's sowieso immer wieder, dass bei mir- bei dem Boden!- ÜBERHAUPT etwas wächst!!!!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten