Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.979.813 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Heptacodium

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

Heptacodium wird mit zunehmenden Alter immer schöner. Deshalb kann man den baumartigen Charakter nicht genug hervorheben. Diese Pflanze gehört auf keinen Fall in die typische Hecke "gemischte Blütensträucher", die dann üblicherweise mit der Heckenschere massakriert wird. Könnte mir diese Pflanze durchaus auch als "Hausbaum" für den Reihenhausgarten vorstellen.
Ich war diesen Sommer erstmals im BG Nymphenburg in München und war beeindruckt von einem alten solitär stehenden Heptacodium mit sich dekorativ in Streifen ablösender Rinde.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten