Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.502 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Drimys

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Bernd,

ich gehe hier einfach einmal davon aus, dass mit einem dieser 2 Standorte meine Pflanze gemeint ist?! Auch wenn Drimys winteri schon ein paar Jahre (jetzt gut mannshoch) bei mir gedeiht - grenzwertig ist sie auf jeden Fall. Es kommt immer mal wieder zu Schäden und dabei war keiner der letzten Winter so richtig kalt.
D. lanceolata sollte man aber durchaus probieren. Meine Pflanze hat bisher im Topf überlebt (wird draußen mit vielen anderen Pflanzen zusammen etwas mit Laub eingemulcht) wenn auch mit gelegentlichen Schäden. Vielleicht wird der Winter mild und wenn ich endlich mit der "Hardware" im Garten weiterkommen sollte, wird sich auch ein Plätzchen zum Auspflanzen finden.

Schönen Sonntag Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten