Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.218.879 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

zweimal silberblau #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

Wahrscheinlich geht es nicht nur mir so, eine Lieblingsfarbe im Garten ist das silberblau.

hier einmal /*Eucalyptus globulus*/

als kleinen Sämling von Frank/Fanö, Ostern bekommen, seit Juli ausgepflanzt, hat er schon 70 cm Höhe.
Nur vor dem Winter ist ihm ein wenig bang

manche Pflanzen rücken erst beim genauen Hinsehen mit diesem Farbenspiel heraus.

Blattunterseite von Trachycarpus fortunei.

Mir ist es völlig schnuppe, um welche Varietät, welchen Phänotyp oder Ökotyp ( wenn es sie denn gibt) es sich bei dieser Tr. fortunei handelt. Sicher bin ich mir nur, dass es der Palme gut geht, denn die silberblaue Ausfärbung der Blattunterseite dürfte dafür sprechen.

zwei silberblaue Kandidaten (Brahea armata und E. gunnii) wurden schön öfter gezeigt, daher habe ich darauf verzichtet

Viele Grüße
Wolfgang

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten