Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.593 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Frank

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Frank,
danke für den "Rettungsanker" E. globulus.
Ich hoffe natürlich, nicht darauf zurückgreifen zu müssen. Als Reserve habe ich ja noch den getopften globulus und neglecta. Die werde ich wohl heil über den Winter bekommen.
Und vielleicht schafft es der ausgepflanzte globulus auch, der überhaupt viel besser wächst als der getopfte.

An der C. indivisa bin ich natürlich sehr interessiert, aber dass Du eine aus Platzgründen rausnehmen musst .
Weiß nur noch nicht, wie ich mich revanchieren könnte.
Ableger vom Bambus (Fargesia robusta wäre gut für Fanö, Ph.vivax aureocaulis hast Du glaub ich schon?, nigra?)

Apropos Ableger: ist der Ableger meiner Yucca gut angegangen?
Der Yucca-Freak Sascha, dem ich Fotos gezeigt habe, ist der Meinung, dass diese Yucca tatsächlich etwas Besonderes sein könnte- keine Allerwelts gloriosa/recurvifolia Hybride, sondern eine, die der "echten" Y. gloriosa sehr nahe kommt, bzw. ein Hybrid mit hohem gloriosa-Anteil.
Soll angeblich eher selten sein.
Da er selber Interesse an einem Ableger hat, könnte was dran sein.

Hat bei Dir was von den Acacia-Samen gekeimt? und von den Jacaranda-Samen?
Acacia dealbata habe ich noch mal frisch ausgesät- bis jetzt nicht.
Acacia retinodes, vor 2 Wochen ausgesät, ein Sämling wächst heran.
Von den Jacaranda sind bis jetzt 3 gekeimt, immerhin.

Die letzten Tage habe ich noch im Garten "gewütet". 3 Bambusse umgesetzt sowie zwei normale mittelgroße Büsche und andere Pflanzen. Ist halt meine Lieblingsbeschäftigung vor Unkraut jäten
So schön das Wetter zur Zeit ist, muss diese Pflanzen besonders gut gießen, damit sie nicht schlappmachen.

Genießt auch diese herrlichen Spätsommertage und liebe Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten