Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.972.355 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: an Frank

Nachricht von Frank/Fanø

Moin Wolfgang,

Deiner Yucca geht es gut (bei Gelegenheit mal ein Bild) - schön finde ich das sie ja schon ein kleines Stämmchen hat, das unterscheidet sie von den anderen Jungyuccas die ich noch habe (recurvifolia, filamentosa/flaccida)!

Acacia/Jacaranda habe ich noch nicht ausgesäht, da ich dieses Jahr reichlich mit Eucalypten beschäftigt war, aber die kommen jetzt fürs nächste Jahr dran.Ich habe mitlerweile so einige interessante Samen gesammelt in der Schublade liegen und freue mich aufs aussähen.

Platz habe ich ja theoretisch gesehen genug! Aber wiederum auch nicht, da mein Windschutz noch wachsen muss, deshalb konzentriere ich Pflanzen wie Cordyline indivisa mehr am Haus und da hat meine Frau ein Veto eingelegt - es muss auch Platz für ihre Blumen sein ;-)...

Wenn ich dann mal Richtung Süden aufbreche (hat ja leider nicht mehr hier im Spätsommer geklappt) werde ich dir die Cordyline vorbeibringen oder bei Thomas abgeben (wenn er nichts dagegen hat) wo ich ja noch Jacke und Regenschirm in Verwaltung habe. Seinen Garten habe ich ja auch noch nicht gesehen!

Schönen Samstag

Viele Grüsse Frank



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten