Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.051.920 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bananenkönig

Nachricht von Gunnar, Osnabrück

Hallo Norbert,

nachdem deine eigenen Bananen schon überwältigend sind, fehlen mir bei diesen 4m hohen Scheinstämmen einfach die Worte!

Gibt es in Mitteleuropa ähnliche Erfolge von anderen Exotengärtnern? Ich glaube, du bist der "Bananenkönig".

Hattest du mit deiner Methode nach dem Winter 2005/2006 die gleichen Resultate mit deiner Winterschutzmethode? Bei mir waren die Stämme bis zum Boden zurückgefroren, während nach diesem Winter bei mir auch die Stämme unversehrt blieben bis zu der Mulchhöhe von 1m. Ich habe dabei diesen Winter die feuchte Methode gewählt: keine zusätzliche Folie drumherumgewickelt und keinen Regenschutz angebracht.

Viele Grüße, Gunnar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten