Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.900.242 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Eine Frage...

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Gregor,

was die Temperatur angeht, bin ich überfragt. Außentemperaturen hatten wir in dem Zeitraum immer wieder mal um - 15 °C und je nach Standort auch darunter, gemessen in Augenhöhe.
Ich glaube, dass für den Erfolg mit dieser Methode weniger die Temperaturspitzen, als vielmehr die Dauer einer sehr kalten Frostperiode verantwortlich sind. Und mehr Material zum Verrotten ergibt mehr Wärme, d. h. mit mehr Material ist man eher auf der sicheren Seite.
Düngen? Falls in dem Garten Rindenmulch aufgebracht wird, immer vorher Hornspäne, ansonsten im Frühjahr mit Floranid permanent, wenn überhaupt.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten