Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.423 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 1: Vorfreude auf den Frühling ist ein schöne Freude .... #AM

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo zusammen,
hier ein paar Exoten (in Montreux, Genfersee), wie ich sie wieder anzutreffen hoffe im nächsten Monat. Die Bilder habe ich im März 2005 aufgenommen.

Acacia dealbata: viele Exemplare hatten im Winter 2004/05 ziemlich gelitten und waren teilweise schwer beschädigt worden oder sogar komplett runtergefroren. Dieses Exemplar hatte keinen Schaden und stand kurz vor der Blüte!

Nein, diese Kamelie steht nicht im Tessin, sondern am Ufer des Genfersees!

Auch dieses Exemplar scheint sich am Genfersee wohl zu fühlen ...

Ein im März schon voll beblätterter Ahorn? Da handelt es sich wohl um den mediterranen immergrünen Ahorn, Acer sempervirens.

Und hier die (unspektakuläre) Blüte des immergrünen Ahorns ...

Buona notte!

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten