Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.785 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Versuch's mal mit Gemütlichkeit (in der Hängematte unter Palmen) #AM

Nachricht von Volker, Braunschweig

Hallo Thomas.
Wie viele Blätter hat dein Trachy denn dieses Jahr gebildet?
Bei meinem Großen waren es bislang 12 und 3 werden sich sicherlich noch entfalten.
Dieser Trachy hat ausschließlich die neuen Fächer, da ich die Alten, unansehnlichen abgeschnitten habe.
Während der heißen Zeit im Juli hat die Palme nicht ein einziges Blatt gebildet, erst jetzt hat sich der Wachstumsturbo eingeschaltet.
Dieses Phänomen konnte ich allerdings an all meinen Trachys beobachten.

Das ist der Große, er hat schon wieder so etwas wie eine Krone gebildet:
Photobucket - Video and Image Hosting

Was den Hängemattenabstand betrifft, hier stimmt er, nur müssen die Palmen noch etwas wachsen:

Photobucket - Video and Image Hosting

Gruß,
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten