Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.916 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ab sofort zum Blütengehölzsortiment der Baumschulen

Nachricht von JuergenB

Hallo Bernd,

HAb Deine Serie schon vermisst.

Ist ja doch noch so Einiges, was der Winter unbeschadet, oder doch nicht zu arg gebeutelt hat. Die Cathaya ist schon erstaunlich, hatte die Schneeeschutz oder die volle Dröhnung? Ebenso die mexikanische Quercus rhysophylla (mein Sämling war wohl noch zu klein). Und von den Gebeutelten erholt sich wohl doch noch mehr als gedacht. Die Yuccas treiben bestimmt wieder aus dem Rhizom. Und, und, und.

Auch mein tod geglaubter Eucalyptus niphophila zeigt am Stammgrund erste Zipfelchen. Oder die Sycoparrotia, sah vor ner Woche noch leblos aus - beginnt durchzutreiben.Leider zeigen die Altexemplare des Embothrium noch keinen neuen Austrieb, allerdings zeigt die "Kratprobe, dass sie noch im Saft stehen. Abwarten. Jedenfalls treiben die Schösslinge. Deiner hatten doch sicher Schneeschutz. Oder doch die volle Dröhnung? Aber Embpothrium sollen als Jungpflanzen ja frosthärter sein, hatte ich gelesen.

VLG Jürgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten