Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.429 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: ab sofort zum Blütengehölzsortiment der Baumschulen

Nachricht von berndw/7b

Hallo Klaus-Peter!
Ich weiß nicht, ob die Gewächshausentwicklung eine Rolle bei der Farbgebung spielt. Ich weiß nur von einigen anderen Kübelpflanzen,dass die Farbentwicklung bei Vorziehen im Zimmer immer etwas blasser, also weniger farbintensiv ausfiel!
Sinocalycanthus wächst deutlich sparriger als Calycanthus floridus.Ich habe daher in der Vergangenheit gelegentlich bei der ersteren zur Schere gegriffen.Möglicherweise werde ich es bei der Kreuzung auch so machen, nur jetzt noch nicht, da sie voller Blütenknospen ist!!!
LG
Bernd
PSositiv ist v.a.D.,dass sie ABSOLUT winterhart zu sein scheint!!


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten