Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.194.004 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Winterschädenbilder der Mainzer Zitrone #AM :

Nachricht von Martin, Mainz

Hallo Forumskollegen,

bin gestern mal bei der Zitrone in Mainz vorbeigefahren, da ich unbedingt wissen musste, wie sie mit dem langen Dauerfrost zurecht gekommen ist. Hier nun einige Bilder von gestern.

Ziermandarine in Mainz-Gonsenheim, daneben erfrorene Engelstrompete:

Die Neutriebe aus dem Sommer 2005 sind schon bei -5°C erfroren und jetzt nur noch braun:

Die Zitrone daneben sieht auch nicht besser aus:

Neben der Zitrone blüht noch eine Chrysantheme und das im Februar:

Die unteren geschützteren Blätter der Ziermandarine sind bei dem Dauerfrost vertrocknet:

Links neben der Ziermandarine liegt eine erfrorene Opuntia ficus- indica, im Vordergrund erfrorener Hibiscus rosa-sinensis und hintendran eine erfrorene Bougainvillea.

Weiter gehts auf der nächsten Seite:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten