Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.000.258 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Winterschädenbilder der Mainzer Zitrone #AM :

Nachricht von Martin, Mainz

Sie war seit ich glaube 1954 ungeschützt dort ausgepflanzt, wie uns der Besitzer erklärt hatte. Im 96/97er Winter war der Besitzer im Urlaub und bekam nicht mit, wie eine größere Menge Schnee vom Dach genau in die Krone rutschte und nach mehrmaligen auftauen und gefrieren, ist wohl das Herz gesprengt worden, oder so ähnlich. Zumindest ist sie dann eingegangen. Ich weiß nicht ob er die Palme vielleicht zu früh weggemacht hat? Die Nachkömmlinge haben diesen Winter alle überlebt und einer steht nun anderselben Stelle wie die Mutterpflanze und eine weitere im Garten.

gruß, Martin


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten