Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.066.284 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Langen/Neurott - Japanische Faserbanane 'Musa basjoo' erstmals mit Blütenstand!, BILD 1

Nachricht von Lutz - Langen/Hessen - Z 7b

Hallo Exotenfreunde,

jeden Tag wenn ich auf, bzw. wenn ich von der Arbeit komme, fahre ich mit dem Rad an einem Vorgarten mit reichlich ausgepflanztem "Exotischem" vorbei.
In Langen/Neurott, in der Steubenstraße fiel mir heute diese seit Jahren ausgepflanzte Japanische Faserbanane 'Musa basjoo' auf, die erstmals einen Blütenstand entwickelt hat!
Da ich mich mit Bananenstauden so gut wie gar nicht auskenne lautet meine Frage - ist das eigentlich etwas besonderes, wenn hierzulande eine "Musa" im Freiland zur Blüte kommt?



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten