Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.316 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Langen/Neurott - Japanische Faserbanane 'Musa basjoo' erstmals mit Blütenstand!, BILD 1

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Lutz

Scheint schon was besonderes zu sein , sonst würden im Forum ja öfter blühende Bananen gezeigt.
Ich weiß auch nicht was die Blüte auslöst- die Größe oder/ und das Alter- meine bassjoo ist 3 mal so hoch wie die gezeigte, dürfte jetzt an die 4,5 m hoch sein- riesige Blätter,teils über 2 Meter lang, aber mittlerweile 3 jährig blüht sie immer noch nicht.
Sie wächst recht gut- alle 1-2 Wochen ein neues Blatt.

Gruß

Uwe

--Previous Message--
: Hallo Exotenfreunde,
: jeden Tag wenn ich auf, bzw. wenn ich von der
: Arbeit komme, fahre ich mit dem Rad an einem
: Vorgarten mit reichlich ausgepflanztem
: "Exotischem" vorbei.
: In Langen/Neurott, in der Steubenstraße fiel
: mir heute diese seit Jahren ausgepflanzte
: Japanische Faserbanane 'Musa basjoo' auf, die
: erstmals einen Blütenstand entwickelt hat!
: Da ich mich mit Bananenstauden so gut wie gar
: nicht auskenne lautet meine Frage - ist das
: eigentlich etwas besonderes, wenn hierzulande
: eine "Musa" im Freiland zur Blüte
: kommt?
:
:
:
:


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten