Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.043.826 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: schöne Aufnahmen, blühen die Hanfpalmen an dem Palast???

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Heinrich,

wirklich sehr schöne Aufnahmen!

Irgendwie sieht die vordere Hanfpalme am Liwadija-Palast in Jalta so aus, als ob sie blühen würde? Es wird wohl so sein, das es Samenstände sind die auf dem Bild etwas gelblich schimmern.
Das Blattbild der Hanfpalmen ist eher bescheiden.
Frostschäden wird es dort an Hanfpalmen wohl kaum geben? Vielleicht liegts am Alter,ältere Hanfpalmen wachsen ja meist schwächer.
Gab es auch (in Sachen Frostverträglichkeit)empfindlichere ausgepflanzte Exoten, wie z.Bsp große Agave americana, Phönix, Washingtonia u.s.w ?

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten