Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.049.375 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Danke für die Bilder- sehr schön , auch dein Garten

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo Christian

Du könntest Recht haben, mein Exemplar ist wirklich veredelt, aber ich vermute auch das die Pflanze einfach zu schnell gewachsen ist und deshalb diese Schäden bekommen hat.
Ich konnte die Pflanze kaum bremsen, selbst Ende October (1. Bild) ist die Pflanze noch gewachsen- dadurch war es mit der Abhärtung nicht alzu doll.
Ich hoffe aber trotzdem das die Pflanze durch kommt und es nicht noch Frost unter - 10 Grad gibt- das könnte dann doch zuviel werden und den Tod der Pflanze bedeuten.
Mit Eucalyptus hatte ich bisher übrigens auch schon Pech- mein gunnii fror bei - 12 Grad ( 2001/2002 Bodeneben ab und erholte sich nicht mehr.

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten