Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.044.673 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

noch ein paar bilder & beobachtungen im tessin :brahea armata

Nachricht von mike(basel)

hallo zusammen!
wie etwas weiter unten schon erwähnt,war ich die letzten tage im tessin.mal abgesehen davon das es wieder traumhaft war.konnte man auch noch ein paar interessante beobachtungen machen.angefangen von der immer weiteren starken unkrautartigen verbreitung der trachy,was in den lichten wäldern besonders gut sichtbar wurde.als pflanzenfreund hat man schon seine probleme auf keine draufzutreten aber ich glaube das macht auch nichts mehr.ähnliches gilt auch für acacia dealbata.ist schon wahnsinn diese verbreitung.
jetzt noch einige bilder(viele werden schon bekannt sein-aber egal)
in locarno hat man z.b einen regenschutz für die agaven angebracht-wäre evtl nicht unbedingt nötig gewesen, denn alle anderen ohne-sehen auch top aus.
die brahea armata ist traumhaft


angebrachter wäre eine nässe vor allem schneeschutz bei dieser brahea gewesen,denn sobald es etwas schattiger wird.dauert es in ungünstigen lagen & bei einer hohen schneedecke schon einige zeit bis es vollkommen wegtaut.wenn die intensive sonnenstrahlung fehlt macht es sich schon bemerkbar-zusammen mit frostigen nächten. wie dieses bild zeigt:

viele grüsse
mike(basel)
ps:andere brahea fotos werden folgen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten