Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.902.467 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Agaven mit Nässeschutz

Nachricht von Bernhard

Hallo Mike,

der aufwendige Nässeschutz der Agaven ist dort
wohl übertrieben!
Kürzlich hat Kollege Uwe seine Agaven aus Koblenz
(am Rhein) mit ählichem Nässeschutz hier gezeigt, Er hat sie ausgepflanzt schon über 10 Jahre auf diese Weise (ohne Zusatzheizung) durch den Winter gebracht, das war schon bewundernswert.
Aber in Locarano? ist das wohl übertrieben.
Ich habe selbst z. Zeit noch Agaven im Kübel draußen(ohne Überdachung) bisher keine Probleme(und hier ist es bestimmt feuchter und kühler als in Locarno)
Aber du hast meine Frage weiter unten nicht beantwortet:
Sehe ich da etwa richtig? hat die Trachy links neben der Mandarine etwa "Gelbe" Blütenstände???

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten