Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.027.973 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Riesige "Elefantenohr-Pflanze" im Garten bei Kollege Dieter Meister in Wedel (!!!), PIC 1-2

Nachricht von Dieter aus Wedel/Holstein

Hallo , ich hab diese Pflanze vor 2 Jahren bekommen und hatte die beiden letzten Winter Kühl und hell überwintert. Ich hab die Pflanze von einer Bekannten aus Washington USA bekommen und die Mutterpflanze stammt aus Südafrika. Ich weiß nicht 100% welche Sorte es ist es könnte sein "Elefantenohr"> Haemánthus L. álbiflos var Pubéscens. Die Pflanze war im Mai so Groß , das ich die kaum durch die Tür bekahm. Ich hab die jetzt bei mir im Garten gepflanzt und hatte dieses Jahr zum ersten mal 2 Blüten gehabt. Ich werde versuchen die im garten zu überwintern. Werde versuchen ein Winterschutz mit Heizung oder Heitspirale zu bauen. Die Blätter dieser Pflanze können kein Minus ab.
Werde Lutz noch von der Blüte ein Bild schicken.
Gruß
Dieter aus Wedel


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten