Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.906 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Riesige "Elefantenohr-Pflanze" im Garten bei Kollege Dieter Meister in Wedel (!!!), PIC 1-2

Nachricht von Dieter aus Wedel/Holstein

Hallo Rico , wie ich schon Berichtet hatte hatte mein Elefantenohr im Mai solche Größe, das ich kaum durch eine Tür kam. Nur jetzt hat sie von der Erde eine höhe von 1,60 m, wenn ich die aus der Erde nehm und ein Topf etwa 50 Hoch komm ich über 2 Meter. Ich hab bei uns am Krankenhaus ein Raum zur Überwinterung, nur da bekomm ich die nicht mehr hin , die Pflanze hat eine Breite von etwa 2,50 m und da komme ich durch keine Tür mehr durch. Darum werde ich versuchen Sie zu Überwintern wie eine Banane. Wie sieht denn ein Blatt von eine Banane aus, wenn es minus Grad bekommt? Auch wenn ich die nicht schütze und nur stark Mulchen würde , werden bestimmt einiege Kindel wieder ab Mai treiben .
Gruß
Dieter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten