Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.909.749 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Riesige "Elefantenohr-Pflanze" im Garten bei Kollege Dieter Meister in Wedel (!!!), PIC 1-2

Nachricht von Helga

Hallo Dieter,

ich habe auch schon mal versucht, so ein tropisches Elefantenohr (eine Alocasia)im Garten zu überwintern. Trotz einer dicken Mulchschicht und einer mit Laub gefüllten ca. 1 Meter hohen Drahtumbauung ist im nächsten Jahr leider nichts mehr ausgetrieben. Da ich das Transportproblem kenne mache ich im Herbst immer ein paar Ableger und überwintere die, und zwar drinnen. Bei guter Düngung und viel Wasser sind es bald wieder solche riesigen Pflanzen.
Bei Deinem Elefantenohr tippe ich eher auf eine Colocasia, die werden noch größer als die Alocasien. Mach auf jeden Fall ein paar Ableger ab bevor Du das Wagnis Winter in Angriff nimmst. Viel Erfolg!
Helga


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten