Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.253 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Passiflora

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernd,

teils, teils. Die Früchte sind von P. "Clear Sky", die erst das zweite Jahr draußen ist. Die Blüte ist von P. caerulea, die fruchtet bei mir nicht, ist aber schon fünf Jahre ausgepflanzt. Dieses Jahr war wirklich das Passiflora-Jahr, eine echte Blüh-Orgie. Ich schätze, im vierstelligen.
Heuer habe ich mal Passiflora im Freiland ausgesäht.
Die Früchte schmecken süßlich, nicht unangenehm, aber längst nicht so aromatisch wie z.B. P. edulis. Auf alle Fälle werden sie vollständig reif. Für Freilandfrüchte wäre P. incarnata vermutlich die beste Wahl (falls die Früchte hier ausreifen).

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten