Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.036 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wunderschönes Bild!!!! (o.T.)

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Bernd,

nein, auf Kupferstiche verstehe ich mich nicht so ;-). Für Makroaufnahmen leihe ich mir immer die Minolta Dimage F200 meiner Frau aus. Diese Kamera hat eine manuelle Fokussierung mit Lupenfunktion. Das Objektiv blende ich gewöhnlich auf 5,6 ab und schalte den Blitz zu. So gelingen die Aufnahmen meist auch ohne Stativ.
Ansonsten ist die Minolta für klobige Männerhände viel zu filigran. Noch ein Nachteil: Kaum hat man frische Akkus eingelegt, sind sie schon wieder leer. Das würde mich in den Wahnsinn treiben, meiner Frau macht das nichts.
Meine Casio QV-4000 hat auch manuelle Fokussierung, aber ohne Lupe bringt das nicht viel. Die Casio hat keine Makroeinstellung (für das Objektiv), die Makroaufnahmen sind etwas flauer als bei der Minolta.

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten