Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.977.563 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Thomas

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Thomas,
ich finde an der Befaserung bei Deinem Trachy ist nichts Üngewöhnliches zu erkennen. So sieht es an den Stammspitzenbereichen meiner Hanfpalmen auch aus.

Interessant ist, dass die Blütenentwicklung bei der Fatsia j. doch um einiges hinterherhinkt!
Bei meiner auf der Nordseite des Hauses gedeihenden "Zimmeraralie" sind die Blüten schon so gut wie alle offen!
Ich hoffe auch auf noch eine Weile frostfreie Zeit. Eine 'Musa basjoo' im Garten in der Nähe von uns ist noch voll intakt. Absolutes Mininmum bisher +0,2°C!
Eis auf den Autoscheiben und leichten Reif auf den Dächern hat es aber Anfang der Woche nach klaren Nächten schon hier in Langen gegeben, aber noch keinen richtigen Luftfrost in 2m Höhe (zumindest nicht bei uns hinten im Garten bei der "Riva-Trachy")!

Viele Grüße nach Hamburg sendet

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten