Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.037.318 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Garten-Bilder (2,7MB)

Nachricht von Volker N

Hallo Thomas,
für einen solch einfachen Schutz sieht die Trachy doch super aus.Auch die Butia scheint den Winter hervorragend überstanden zu haben.So weit ich mich erinnern kann,hattest Du nur mit Vlies geschützt?Glaubst Du nicht es ist noch etwas früh die Butia zu befreien?Meine zwei augepflanzten Jubaeas und die Butia haben weiter das auf einer Seite geöffnete Styroporhäuschen als Schutz.Butia verbleibt noch bis zu die Eisheiligen,es ist ihr erster Winter im Freien .Bei Jubaea werde ich etwas mutiger sein.
Habe heute alle Oleander,Oliven.A.americanas und A.ferox nach draußen geschafft,war schon ein Gewaltakt.Allein der größte Oleander wiegt weit über zwei Zentner,bei mindestens 3,5m Höhe.
Viele Grüße aus der sich erwärmenden Wetterau
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten