Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.325 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Garten-Bilder (2,7MB)

Nachricht von Thomas, Hamburg

Hallo Volker,

wie die Palmen den Winter überstanden haben, kann ich erst im Mai/Juni abschließend sagen. Herzkasper ist jetzt immer noch drin. Die Butia war in einem Styro-Turm, habe sie aber erst spät umbaut. Wäre diesen Winter beinah ohne Heizung ausgekommen dann kam dieser seltsame Märzanfang. Sie bekommt jetzt aber für ca. 14 Tage einen Regenschutz. Ob nötig weiß ich nicht, sicher ist sicher.
Dauerfrost (KO-Kriterium) sollte jetzt hier nicht mehr auftreten. Falls es noch mal -5..-8°C werden sollte, wickel ich Vlies um Knolle und Neutrieb. Falls es noch kälter wird (unwahrscheinlich) fluche ich einmal laut, und habe das Häuschen in einer halben Stunde provisorisch wiederaufgebaut (ohne Heizung und Sturmsicherung).

Viele Grüße,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten