Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.914.734 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Tolle Sommerbilder ...

Nachricht von Robert/Carnuntum

Hallo bernd!
Ja, schön wär's , aber dann kommt irgendwann doch der Herbst und der Winter und dann weiß man wieder, wo der Boden der Realität ist.
Das mit der Feuchtigkeit stimmt, hier wachsen tatsächlich die Yuccas und Agaven ungewöhnlich gut, wie wahrscheinlich kaum in einer andere Gegend Österreichs oder Deutschlands. Dazu habe ich noch den Vorteil eines tollen Bodens, der aber leider auf der anderen Seite für Musa basjoo wiederum überhaupt nicht geeignet ist.
Heute bis zu +32°C und schon wieder dieser stahlblaue Himmel ohne eine Wolke. Ich hoffe, dass ich aus diesem Traum noch eine Weile nicht aufwachen muss , der Herbst kommt noch früh genug. Andererseits hatten wir schon oft Jahre, wo man bis Ende September noch tolles und heißes Badewetter hatten, in ganz wenigen Jahren sogar noch Anfang bis Mitte Oktober. Dann gibt's aber auch wieder die Jahre, wie z.B. letztes Jahr, wo es schon Ende August kalt wurde. Zum Glück war's dann wenigsten ab Mitte September wieder schön. Vor 2 Jahren beim einwöchigen Exotentreffen hier in Carnuntum hatten wir auch Traumwetter ohne Unterbrechnung und +28°C noch Ende des Monats.
Ist schon toll, wenn der Herbst gnädig ist.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten