Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.198.712 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Ein Mai wie im Bilderbuch, da geht es richtig vorwärts,anbei einige Bilder#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Bernhard,

schöne Fotos deiner Palmen, vor allem die Fotos mit den Blütenständen!

Gießen muste ich die letzten Wochen auch ständig, vor allem die kleinen Neupflanzungen.

ein Foto von heute, die Winterschäden fallen so gar nicht auf. Die Trachies, ja man kann sie schon erkennen ;-)) brauchen wohl noch bestimmt 6 Jahre bis zur ersten Blüte, aber langsam wachsen sie schneller, werden richtig kräftig.

mein Rasen ist zwar nicht so schön wie deiner, aber dafür ist er auch nicht von Zwergbambus unterminiert, nee das war gemein von mir.
Ich hoffe, dass du es in den Griff bekommst, wahrscheinlich geht es nur Stück für Stück. Wenn es sich nur um eine Pflanze handeln würde, könnte man mit round up die Sache schnell beenden, aber mit Sicherheit sind durch das Abstechen und Ausgraben diverse eigenständige Bambusse vorhanden, die man jeweils gezielt mit round up bekämpfen muss.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten