Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.809 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vaddertagsausflug in den Garten #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Maifest im Ort mit zu lauter Musik, Krach und Suff, das übliche von zu Jahr schlechter schmeckende Essen - da hab ichs mit meiner Frau nicht lange ausgehalten. Richtung Rhein der übliche sonn- und feiertägliche Massenansturm. Kurzer Schlenk in den Auwald: dort am späteren Nachmittag grölende Männergesellschaften die sich mühsam auf den Fahrrädern zu halten versuchten und längst ihre Sprache und Ausdrucksweise nicht mehr unter Kontrolle hatten. Dann doch lieber Flucht, schnell nach Hause in den Garten!

Dort himmlische Ruhe, Entspannung, Seele baumeln lassen. Gerade jetzt gibt es viel zu Sehen. Nichts Spektakuläres.
Doch das meiste treibt bereits, bildet Knospen, kommt erwartet oder bereits vergessen wieder aus dem Boden, Spannung pur: was kommt noch oder hat doch den Winter nicht ausgehalten. Man spührt wie ungeheuer wichtig es ist hier immer wieder am eigenen "Paradies" zu bauen und es voranzutreiben - und einfach in Ruhe zuschauen, z.B. wie die Blütentriebe der Trachycarpus immer dicker und länger werden.....


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten