Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.048.166 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: sehr gelungen

Nachricht von berndw/7b

Hallo Wolfgang!
Je älter der Garten wird, desto eher schaut man auch nach oben! und manchmal ist man selbst erstaunt, was man unter diesem - im üblichen Hausgarten oft ungewohnten- Blickwinkel alles entdeckt!!
Im ersten Moment war ich sogar etwas erschrocken und dachte, meine "alte" Magnolie wäre mit "Brauntönen" vertrocknet!.Ich denke, dass aber auch das besondere Licht das Seine dazu beigetragen hat, diese "Erscheinung" herbeizuzaubern! Was mich aber viel mehr erstaunt, ist die Höhe von Quinzhuea (ich schätze gut 4-5 m!!!!).Auch sie steht direkt an der Südwand und ist einfach ein "Gedicht".Mit ihren filigranen, leicht "überhängendem" Habitus erinnert sie mich immer wieder an Acer palmatum dissectum viride!
liebe Grüße aus der Lahntal-Toskana
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten