Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.713 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Loquat-Eiche vor Bambuswald

Nachricht von Reinhard

Hallo Bernd,
die Quinzhuea wird das Laufen noch lernen......; ich habe von dem tollen Exemplar von Josef im letzten Jahr einen Ableger bekommen. Was die im Topf bereits für Ausläufer gemacht hat, hat mich dazu veranlasst, einen großen Topf in der Erde zu versenken und sie darin auszupflanzen.....
Ich hoffe auch, dass die -15°C hier in Rechtsrheinisch-Sibierien nicht eintreffen werden, aber Arndt sitzt wirklich in einem Kälteloch. Trotzdem wird es - so wie ich ihn kenne - wieder nur bei den Grableuchten bleiben. Ich halte auch einige bereit, für alle Fälle......
Liebe Grüße
Reinhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten