Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.021.792 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Bernd und Kollegen - stattlicher Erdbeerbaum auch in Griesheim/Darmstadt, PIC #AM+Archiv-Links

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Bernd,
der Erdbeerbaum 'Arbutus menziesii' im Palmengarten sucht wirklich seines Gleichen - einfach toll!
Sehr schöne Bilder hast du da eingestellt.
Habt Ihr auch den Korkbaum (ich hoffe den gibt es noch) angeschaut neben den Kakteen-Schauhäusern?
Schade das die alten Pinien gefällt wurden - kaum zu verzeihen.
Gedeihen denn wenigstens noch die alten Trachies beim ehemaligen Gesellschaftshaus links und rechts der gefällten Pinien, dort wo immer die Pflanzenbörse ihren Platz hat?

Diesen alten Erdbeerbaum hatte ich mal in Griesheim bei Darmstadt aufgespürt - Archiv-Links!:

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=3DA84CF8A515E238

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=0F44BFF7639D683F

Stattlicher 'Arbutus unedo' in Griesheim bei Darmstadt.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten